Für diese Tätigkeiten stehen uns eine Vielzahl moderner Maschinen zur Verfügung

Das Abkanten oder auch Biegen von Blechen ist ein Verfahren, um ein flaches Werkstück in eine exakte 3D-Form zu bringen. Dabei wird ein Flächenteil einer Blechtafel umgeklappt. Beim Prägen bewirkt ein Umformwerkzeug durch Druck auf eine ebenen Werkstückoberfläche eine Verformung zu einem Relief. Alle Fertigungsverfahren, bei denen Werkstücke aus festen Rohteilen durch bleibende Formänderung erzeugt werden, bezeichnet man als Umformverfahren. Hierbei wird weder Material hinzugefügt noch entfernt. Die Masse des Rohteils ist gleich der Masse des Fertigteils.

In der Blechbearbeitung stehen uns für diese Art der Umformung für die Mehrheit der Werkstücke Standardwerkzeuge zur Verfügung. Für Teile, die weit von der Norm abweichen oder die sehr komplex sind, werden die entsprechenden, speziellen Werkzeuge angefertigt. Biegen und Abkanten werden in aufeinanderfolgenden Arbeitsschritten an Kombinationsmaschinen durchgeführt.

Für diese Tätigkeiten stehen uns eine Vielzahl moderner Maschinen und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter zur Verfügung.

  • Gesenkbiegemaschine / Kantbänke-  TruBend5130; Fasti 940
  • Profilbiege- bzw. Ringbiegemaschinen – KPB81- Hydraulische Ring u- Profilbiegemaschine-
  • Rohrbiegemaschine JZB 100 H
  • Rohrbiegemaschine ZB 60
  • 3 Walzen Rundbiegemaschine KMR-S 15/7- Arbeitsbereich: smax 8 mm / Lmax 1600 mm 
  • 3-Walzen-Rundbiegemaschinen - Arbeitsbereich: smax 6 mm / Lmax 1500 mm 
  • Hydraulische Werkstattpresse StenHQj 60 - Arbeitsbereich: Hub 500 mm / 60 t
  • Lochstanzmaschine Peddimax 601-Peddinghaus- Stanzen bis Bl.20mm

Folgen Sie VDV Laser-Stanz-Umformtechnik GmbH

Arbeiten Sie mit uns zusammen.

Dass die VDV Lasertechnik-Mitarbeiter fachlich kompetent sind, ist Voraussetzung. Aber dass sie gern für uns arbeiten, ist die Basis dafür, unseren Kunden wirkliche Qualität zu liefern. Auf der Basis von Zufriedenheit wachsen persönlicher Einsatz, Ideen und nicht zuletzt Fortschritt.

Kontaktieren Sie uns einfach, um sich einen besseren Eindruck über uns zu machen. Der Erfolg von VDV Lasertechnik ist auch ihr Erfolg.