Die Nasslackierung ist eine beliebte und weit verbreitete Beschichtungstechnik

Die Nasslackierung eignet sich für sehr unterschiedliche Untergrundmaterialien. Unsere Farbkabine eignet sich für die Lackierung von einfachen Kleinteilen und Baugruppen. Für weitere Beschichtungsverfahren haben wir langjährige und zuverlässige Partner. Sie unterstützen uns beim Beschichten mittels Feuerverzinken, galvanisch Verzinken und bei der Pulverbeschichtung.

Bei Aluminium kann für die Farbgebung das eloxieren zum Einsatz kommen. Dabei stehen aber nur bestimmte Farben zur Verfügung. Eloxieren ist ein elektrolytisches verfahren, bei dem die Oberflächenbeschaffenheit verändert wird. Durch das eloxieren bekommt die Aluminiumoberfläche eine farbige Schutzschicht und wird dadurch auch unempfindlicher gegen Kratzer, Beschädigungen und Umwelteinflüssen. Somit sind eloxierte Teile bestens für den Gebrauch im Innenbereich und Außenbereich geschützt.

Da mit Laserzuschnitte Metallwinkel, Kantbleche, Profile, Stanzlaserteile die richtige Farbe bekommen, bieten wir das Pulverbeschichten mit RAL Farben und DB Farben an. Die Teile können für die Innenraumnutzung oder für Nutzung im Außenbereich pulverbeschichtet werden. Beschichtet werden können Stahl, verzinktes Stahlblech oder Aluminium. Vor dem Pulverbeschichten werden die Teile gereinigt, anschließend wird das Pulver elektrostatisch aufgetragen und bei ca. 200° eingebrannt. Somit geht das Material mit dem Pulver eine feste Verbindung ein.

Folgen Sie VDV Laser-Stanz-Umformtechnik GmbH

Arbeiten Sie mit uns zusammen.

Dass die VDV Lasertechnik-Mitarbeiter fachlich kompetent sind, ist Voraussetzung. Aber dass sie gern für uns arbeiten, ist die Basis dafür, unseren Kunden wirkliche Qualität zu liefern. Auf der Basis von Zufriedenheit wachsen persönlicher Einsatz, Ideen und nicht zuletzt Fortschritt.

Kontaktieren Sie uns einfach, um sich einen besseren Eindruck über uns zu machen. Der Erfolg von VDV Lasertechnik ist auch ihr Erfolg.